Drei kleine Hexen Show

Premiere: Drei Hexen retten das Licht

Genau zu Halloween traten auf Mauritius Hexen, Kröten, Raben und Drachen auf den Plan: In Katrin Caines Kindermusical Three Little Witches retten drei kleine Hexen ein großes Ei, in dem das Licht der Welt verborgen ist, aus den Fängen des Drachens. Die Meldungen, die uns dazu aus Mauritius erreicht haben, sind übereinstimmend: Es muss eine hinreißende Show gewesen sein, mit vier ausverkauften Auftritten. Als Freunde konnten wir uns substantiell an den Kosten beteiligen. Allen unseren Spendern ganz herzlichen Dank für die Unterstützung! Diejenigen, die 100 Euro oder mehr gespendet haben, erhalten demnächst das Bilderbuch zum Stück inklusive CD — signiert von Katrin Caine und Zeichner Joel Ramdoo.

Seit Anfang des Jahres hatte Katrin Caine ihre beiden Kinderchöre, die „Rainbow Voices“, auf die Inszenierung vorbereitet. Zum Schluss ging es dabei längst nicht nur um sängerische Fähigkeiten, sondern auch um das Erlernen grundlegender Bühnen- und Schauspielregeln. Nachdem Katrin Caine nicht nur die Geschichte geschrieben und komponiert hatte, lag auch die Inszenierung in ihren Händen — und das auch noch mit zwei verschiedenen Besetzungen für einige der Hauptfiguren.
Unterstützt wurde sie auf der künstlerischen Seite von Joel Ramdoo. Ramdoo, ausgebildeter Künstler und Grafikdesigner, hatte zunächst die reiche Bebilderung zu dem vor wenigen Wochen erschienen Bilderbuch beigesteuert (dieses wird demnächst inkl. CD mit den Songs auch bei uns erhältlich sein). Auf Basis seiner Entwürfe entstanden sowohl das Bühnenbild als auch die Kostüme, für die, wie bereits bei der Produktion von „Orpheus in der Unterwelt“, Ve Kessen verantwortlich zeichnete.

Als Verein lag uns die Förderung dieser Produktion auch deshalb besonders am Herzen, da sie gleich zwei unserer Hauptanliegen verbindet: die Förderung von Musiktheater und des künstlerischen Nachwuchses. Es ist wunderbar zu sehen, mit wie viel Herzblut und Einsatz sowohl die Künstler als auch die unzähligen Beteiligten auf der organisatorischen Seite ehrenamtlich mit den Kindern eine Produktion solcher Qualität auf die Beine gestellt haben!
Ein paar Bilder sollen davon Zeugnis ablegen …

Hexenküche

Hexen mit Buch

Drache

Raben

Böse Hexen

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.