Mon Ile Maurice

Meine Insel Mauritius. Eine Liebeserklärung

Katrin Caine und Kevin Sky haben diese Woche ein brandneues Musikvideo herausgebracht — eine Liebeserklärung an die Insel Mauritius. „Vraiment, je t’aime, exotique et mystérieuse“: „Ja, ich liebe dich, exotisch und mysteriös“, singen die beiden, und beschwören in betörenden Bildern, Melodien und Versen das zauberhafte Eiland mit seinen Palmen, Felsen, Wasserfällen, Sandstränden und phantastischen Vögeln.

Für uns ist das Video aber nicht nur eine magisch-entrückte Liebeserklärung an das Land, sondern auch ein wunderbares Symbol für den interkulturellen Austausch zwischen Mauritiern und Deutschen. Katrin ist als Deutsche ausgewandert und gehört als Sängerin und Chorleiterin zu den Gründern von Opera Mauritius. Kevin ist Mauritier und ist nicht nur Katrins Schüler und hat Video und Musik im eigenen Studio produziert, sondern war 2017 auch Empfänger des Gerda Neudeck-Stipendiums unseres Vereins und war selbst bereits mehrfach in Deutschland.

Mon Ile Maurice ist der erste Song aus Caines neuem Kindermusical The Dodo who Wanted to Fly, das Kindern mit viel Musik und Bildern die Geschichte von Mauritius näher bringt. Seit vergangener Woche liegt es in Buchform mit CD in den mauritischen Buchläden aus, im nächsten Jahr soll es auch auf die Bühne kommen.

Nun aber genug der Worte. Hier ist das Video:

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.