The Dodo and the Pirate Boy

„En passant un bon moment“ – Wenn Freude, Musik und Tanz aufeinandertreffen

Mitte November durfte sich das Publikum im Caudan Arts Centre bereits zum zweiten Mal auf eine Aufführung des Musicals rund um den Dodo Louis freuen. Als Fortsetzung zum ersten Teil, The Dodo Who Wanted to Fly, begeisterte The Dodo and the Pirate Boy erneut Jung und Alt mit einer bunten Mélange aus Schauspiel, Gesang, liebevoll gestalteten Kostümen, Tanz und Akrobatik. Autorin, Komponistin und Regisseurin des Stücks, Katrin Caine, holte sich mit Zendria Selby, eine kreative und erfahrene Bühnenregisseurin, mit ins Boot, um das gemeinsame Abenteuer zu gestalten. Außerdem an Bord: Katrins Kinderchor Rainbow Voices sowie Sänger:innen von Katrins Erwachsenenchor Island Voices. Für wundervolle Überraschungsmomente sorgten zudem Darstellende des Attitude Dance Studios sowie der Amelia Stars Gymnastics School, welche das begeisterte Publikum durch bezaubernde Tanzeinlagen und atemberaubende Akrobatik noch mehr in ihren Bann zogen.

Aufbruch zu einem gemeinsamen Abenteuer

Im Mittelpunkt des Stücks steht erneut der Dodo Louis, gespielt von Corine Nisin, welche ebenso die wundervollen Kostüme zauberte. Diesmal trifft Louis auf den Piratenjungen Luca Shenanigan, welcher einen gestohlenen Schatz sucht. Gemeinsam begeben sie sich auf die Suche und finden dabei einen weitaus größeren Schatz: die Erkenntnis, dass wahre Freundschaft im Herzen ein Leben lang bestehen bleibt.

Dodo Louis erkundet Mauritius

 

Dodo Louis mit DarstellerInnen der Rainbow Voices    

Die Piraten lassen ein gemeinsames Lied erklingen

 

 

 

 

 

 

 


Katrin Caine: „Es ist schön zu sehen, dass das Stück so gut beim Publikum angekommen ist, sich die Leute freuen und sagen, dass es ihnen so gut gefallen hat. Auch die Proben haben sehr viel Spaß gemacht – wir haben viel gelacht. Was ganz toll war, ist, dass es ein wirklich nettes Team war. So viele Leute haben hier beigetragen – und das harmonisch, respektvoll und freudig. Man kann sich aufeinander verlassen und jeder respektiert die Arbeit des anderen.“

„Wie man auf französisch sagt: en passant un bon moment – wir haben eine gute Zeit miteinander. Genau das wollten wir vermitteln. Wir haben Spaß auf der Bühne und laden alle ein mit uns Spaß zu haben. Jeder ist willkommen.“


Fotos von „The Dodo and the Pirate Boy“: Sejas Mistry

Dieses Ziel hat die gesamte Crew auf jeden Fall erreicht. Besonders am Ende der Show zeigte sich abermals die positive Energie, welche hinter der gesamten Produktion steht. Gemeinsam mit dem begeisterten Publikum sangen die Darstellenden, Katrin Caine, Zendria Selby und alle weiteren im Hintergrund Beteiligten das Abschlusslied des Stücks und kreierten so einen magischen Moment des Zusammenseins für alle im Saal.


Zendria Selby: „Die Proben haben im Mai dieses Jahres begonnen und es war eine lange Reise. Alle Beteiligten haben eine Menge Arbeit in das Stück gesteckt und das hat sich definitiv bezahlt gemacht. Mit Katrin haben wir eine wundervolle Produzentin, mit der es sehr viel Spaß macht zusammenzuarbeiten. Das gesamte Team ist großartig und ich freue mich, mit dabei zu sein. Schauspiel, Musik und Kostüme sind toll geworden und passen wunderbar zusammen. Dazu noch der Tanz und die Akrobatik – wir haben wirklich viele verschiedene Dimensionen der Kunst zusammenbringen können. Die Energie hinter der Bühne ist großartig und ich freue mich sehr, mit dabei zu sein.“

 


 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert